Mehr als ein Gast: "Urlaub wie bei Freunden"

Reiserücktritt und Stornierung

Read this page in English.

Bitte beachten Sie: Aufgrund eines bundesweiten Beherbergungsverbotes ist es uns derzeit nicht gestattet, Buchungen von Privatreisenden anzunehmen oder durchzuführen. Diese Buchungen müssen von uns storniert werden; Ihnen entstehen hierfür keinerlei Kosten. Die nachfolgenden Stornierungsbedingungen gelten für alle anderen Zeiträume.

Auch Buchungen von Geschäfts- bzw. Dienstreisenden können wir derzeit aufgrund der geringen Nachfrage in unserem Hotel bis zum Ende des Beherbungsverbotes für Privatreisen leider nicht durchführen. Diese Buchungen werden von uns storniert; Ihnen entstehen keinerlei Kosten.

Stornierungsbedingungen

Eine Reise kann aus den unterschiedlichsten und völlig legitimen Gründen nicht angetreten werden können, weswegen die Stornierung einer Hotelbuchung häufig unvermeidlich ist. Als wirtschaftlicher Betrieb kalkuliert auch ein Hotel mit planbaren Umsätzen. Im Falle eines Ausfalls einer Buchung geht dies für ein Hotel mit finanziellen Einbußen einher, welche durch die Erhebung von Stornierungsgebühren teilweise ausgeglichen werden sollen.

Je nach vertraglichem Leistungsumfang übernimmt eine Reiserücktrittsversicherung in den meisten Fällen diese Stornierungsgebühren für den Gast. Von daher ist der Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung im Vorfeld einer Reise in jedem Fall geraten. Dies ist bei vielen Versicherern auch noch bis kurz vor Anreise und ohne langfristige Vertragsbindung möglich. Gerne empfehlen wir an dieser Stelle die Reiseversicherung der Allianz.

Eine Stornierung ist in unserem Hause bis vier Wochen vor Anreisetag kostenlos. Nach diesem Zeitpunkt werden als Stornierungsgebühr 80 Prozent des Buchungspreises fällig. Gleiches gilt bei Nicht-Ankunt (No Show), verspäteter Anreise oder verfrühter Abreise (anteilige Stornierungsgebühren für jeweilige Zeiträume).

Eine Stornierung sollte der Rezeption so früh wie möglich telefonisch oder schriftlich via E-Mail oder über unser Kontaktformular mitgeteilt werden. Bei rechtzeitiger Information kann das stornierte Zimmer unter Umständen anderweitig vergeben und Stornierungsgebühren ggf. reduziert oder gänzlich vermieden werden - dies können wir  jedoch nicht immer garantieren und hängt maßgeblich von einer zeitnahen Information der Rezeption durch den Gast ab.