Mehr als ein Gast: "Urlaub wie bei Freunden"

Reiserücktritt und Stornierung

Read this page in english.

Eine Reise kann aus den unterschiedlichsten Gründen nicht angetreten werden können, wodurch eine Stornierung oft unvermeidlich ist. Daher ist es ratsam, eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. Dies kann auch noch bis kurz vor Anreise getan werden. Gerne empfehlen wir an dieser Stelle unseren preiswerten und zuverlässigen Partner, die ELVIA Reiseversicherung der Allianz.

Ab Buchung bis acht Wochen vor Anreise werden als Stornierungsgebühr 30 Prozent des Buchungspreises berechnet. Ab acht Wochen vor Anreise werden als Stornierungsgebühr 80 Prozent des Buchungspreises in Rechnung gestellt. Erfolgt am Anreisetag keine Anreise, werden 80 Prozent des Buchungspreises als Stornierungsgebühr berechnet.
Bei vorzeitiger Abreise werden 80 Prozent des restlichen Buchungswertes fällig.    

Bitte teilen Sie uns eine Stornierung Ihres Aufenthalts so früh wie möglich entweder telefonisch, via E-Mail oder über das Kontaktformular mit.


Warum wird keine kostenlose Stornierung Angeboten?

Bis zur Saison 2019 gab es auch bei uns bis zu einem gewissen Zeitpunkt vor Anreise die Möglichkeit, eine Buchung kostenlos zu stornieren. Wir waren jedoch leider gezwungen dies zu ändern.

In Zeiten, in welchen Onlinebuchungsportale mit extrem großzügigen Stornierungsfristen werben, verstehen wir natürlich, dass unsere aktuellen Stornierungsbedingungen bei vielen Gästen auf Unverständnis stoßen. Als kleiner Familienbetrieb können wir jedoch nicht anders mithalten. Im Gegensatz zu großen Hotels mit vielen Zimmern, die Ausfälle leicht verkraften, oder Stadthotels, mit einer ganzjährig sehr hohen Nachfrage, ist es für uns in der Regel leider schwierig, kurzfristige Stornierungen spontan auszugleichen.

Gerade in den letzten Jahren haben wir leider feststellen müssen, dass kurzfristige Stornierungen oder unangekündigte Nicht-Anreisen stark zugenommen und viele Gäste ganz bewusst "auf Sicherheit" gebucht haben. Kurz vor Ablauf der Frist zur kostenlosen Stornierung wurden die gebuchten Zimmer dann abgesagt. Aufgrund dieses Trends mussten wir unsere Stornierungsbedingungen überarbeiten.

In jedem Fall empfehlen wir Ihnen, uns eine Stornierung so früh wie möglich mitzuteilen. Wir versuchen dann, Ihr gebuchtes Zimmer anderweitig zu vergeben. So möchten wir die Stornierungskosten für Sie so gering wie möglich halten oder diese sogar ganz eliminieren. Garantieren können wir Ihnen das jedoch natürlich leider nicht.

Wir hoffen, Sie können unsere Beweggründe nachvollziehen. Für Rückfragen stehen wir Ihnen natürlich gerne zu Verfügung. Vielen Dank für Ihr Verständnis.