Mehr als ein Gast: "Urlaub wie bei Freunden"

Informationen zur aktuellen Lage

Liebe Gäste,

die Bundesregierung hat das bundesweites Beherbergungsverbot für Touristen bzw. Privatreisende verlängert. Wir als leidenschaftliche Gastgeber bedauern diesen Schritt sehr, können die Entscheidung vor dem Hintegrund des aktuellen Infektionsgeschehens jedoch nachvollziehen.

Dennoch sind wir der Überzeugung, dass sich unser anspruchsvolles Hygienekonzept in den letzten Monaten bewährt hat und sich unsere Gäste sowohl wohl als auch sicher gefühlt haben - Bewertungen im Internet und das Feedback unserer Gäste vor Ort belegen das.

Folgend haben wir Ihnen die wichtigsten Informationen im Rahmen der aktuellen Situation zusammengestellt. Bei weiteren Fragen zögern Sie nicht uns zu kontaktieren: Bitte wenden Sie sich schriftlich via E-Mail oder über das Kontaktformular auf unserer Webseite an uns.

Kann ich kostenlos stornieren?

Buchungen von Privatreisenden dürfen wir aufgrund des bundesweiten Beherbergungsverbotes nicht durchführen und müssen von uns storniert werden. Ihnen entstehen hierdurch keinerlei Kosten.

Derzeit ist es uns leider auch nicht möglich, Geschäfts- bzw. Dienstreisende in unserem Hotel unterzubringen. Auch diese Buchungen werden von uns storniert, Ihnen entstehen keinerlei Kosten.

Weitere Informationen zur Stornierung von Buchungen finden Sie hier.

Kann ich meine Buchung verschieben?

Ja, Sie können Ihre Buchung kostenlos verschieben. Richten Sie Ihre Anfrage für eine Verschiebung Ihrer Buchung bitte schriftlich über unser Kontaktformular oder via E-Mail an info@hotel-wittelsbacher-hof.de an uns. Bitte nennen Sie in Ihrer Anfrage den ursprünglichen Zeitraum Ihrer Buchung und den neuen Ausweichzeitraum sowie eine Telefonnummer.

Wie kann ich bei Fragen zu meiner Buchung Kontakt aufnehmen?

Für Fragen zu einer bestehenden Buchung kontaktieren Sie uns bitte schriftlich mit der genauen Angabe Ihres Reisezeitraums und einer Telefonnummer. Dies können Sie via E-Mail oder das über das Kontaktformular unserer Webseite tun.

Kann ich derzeit ein Zimmer buchen?

Ja! Wir gehen davon aus, dass das Beherbungsverbot im Laufe des Frühjahrs 2021 aufgehoben wird und wir unser Hotel wieder öffnen können. Für die Zeit danach nehmen wir bereits heute gerne Ihre Buchungen an.

Bitte richten Sie Ihre unverbindliche Buchungsanfrage über unser Buchungsanfrage-Formular an uns.

Was tut das Hotel zum Gesundheitsschutz seiner Gäste?

In diesen Zeiten steht der Schutz der Gesundheit während des Aufenthalts in einem Hotel an höchster Stelle. Wir haben das verstanden. Hygiene und Sauberkeit in allen Bereichen haben für uns nicht erst seit der Coronapandemie höchste Priorität. Unser Hygienekonzept hat sich in den letzten Monaten zweifellos bewährt. Alle unsere Maßnahmen basieren auf den Vorgaben der Behörden.

  • Wir informieren unsere Gäste vom Hoteleingang bis auf ihr Zimmer über die geltenden Hygiene- und Verhaltensregeln. Das hat auch eine Erinnerungsfunktion, denn im Alltag vergisst man gerne mal schnell z. B. das Gebot zum Abstandhalten
  • In unserem gesamten Haus gilt für unsere Gäste und unsere Mitarbeiter Maskenpflicht (Mund-Nase-Bedeckung)
  • An verschiedenen Stellen in unserem Haus finden unsere Gäste Spender mit Desinfektionsmittel 
  • Da wir das Gebot des Abstandhaltens und die Maskenpflicht in unserem Wellness-Bereich nicht überwachen können, bleibt dieser vorerst weiterhin leider geschlossen. Wir bitten um Ihr Verständnis.
  • Regelmäßige Desinfektion von häufig berührten Stellen und Kontaktpunkten im gesamten Haus
  • Möglichkeit zur kontaktlosen Bezahlung mit EC- und Kreditkarten (VISA und MasterCard), auch via Smartphone oder Smartwatch am NFC-Bezahl-Terminal

Wir haben unser Frühstückskonzept angepasst:

  • Die Selbstbedienung am Buffet ist leider nicht möglich
  • Ein Mitarbeiter mit Mund-Nase-Schutz und Handschuhen stellt die Speisen nach den Wünschen unserer Gäste zusammen. So ist es uns möglich, unser gewohnt breites Frühstücksangebot fast vollständig aufrecht zu erhalten
  • Feste Platzwahl während des gesamten Aufenthalts und Platzierung des Gäste an ihrem Tisch durch unsere Mitarbeiter
  • Unsere Tische sind so angeordnet, dass der Abstand von 1,5 Meter zwischen den Gästen gewährleistet wird
  • Über unsere Tischdecken aus Stoff haben wir zudem Decken aus Kunststoff gespannt, welche uns in diesen Zeiten eine besonders hygienische und nachhaltige Reinigung auch in Ihrem Interesse ermöglichen

Die Ausgabe der Speisen an die Gäste an einer zentralen Stelle im Frühstücksraum (wie oben beschrieben) findet nur bei einer höheren Auslastung unseres Haus statt. Bei einer geringeren Auslastung servieren wir Ihnen Ihr Frühstück direkt an Ihrem Platz.

Grundsätzlich sind unsere Räumlichkeiten sehr großzügig und garantieren eine gute Belüftung. Bei gutem Wetter kann unser Frühstücksraum zudem durch einen Außenbereich erweitert werden.

Unseren Mitarbeitern haben wir diese außergewöhnliche Situation bewusst gemacht und sie auf das strikte Einhalten der Hygienemaßnahmen hingewiesen.