Mehr als ein Gast: "Urlaub wie bei Freunden"

Informationen zur aktuellen Lage

Hotels in Bayern dürfen ab dem 30. Mai 2020, dem Beginn der Pfingstferien, unter Auflagen wieder für den touristischen Betrieb und Privatreisen öffnen. Darüber freuen wir uns sehr.

Folgend geben wir Ihnen Antworten auf Fragen, die wir dieser Tage besonders häufig gestellt bekommen. Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, können Sie sich sehr gerne schriftlich via E-Mail oder unser Kontaktformular an uns wenden. Wir melden uns innerhalb von maximal 48 Stunden bei Ihnen. Bitte sehen Sie von telefonischen Anfragen derzeit ab.

Kann ich kostenlos stornieren?

Buchungen bis zum 30. Mai 2020 müssen von uns storniert werden. Für Gäste fallen hierfür keinerlei Kosten an.

Buchungen mit einer Anreise bis einschließlich 31. August 2020 können bis  14 Tage vor Anreise kostenlos storniert werden. Der Anreisetag zählt in diesem Fall nicht zur 14-Tage-Frist. Für Buchungen mit Anreise ab 1. September 2020 gelten unsere üblichen Stornierungsbedinungen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Stornierungen sind immer kostenlos, sollte es zu einer erneuten behördlich angeordneten Schließung von Hotels in Bayern kommen.


Ist meine Buchung noch gültig?

Buchungen von Privatreisen bzw. zu touristischen Zwecken sind ab dem 30. Mai 2020 wieder möglich. Buchungen bis zu diesem Zeitpunkt müssen von uns storniert werden.

Dienstreisen nimmt der Gesetzgeber von dieser Regelung ausdrücklich aus. Solche Buchungen dürfen von uns bereits vor dem 30. Mai angenommen und die Aufenthalte unter Einschränkungen durchgeführt werden. Stornierungen von Buchungen für Dienstreisen werden von uns behandelt wie zu normalen Zeiten und Fall für Fall geprüft.

Kann ich derzeit ein Zimmer buchen?

Buchungen für Dienstreisen können jederzeit angenommen und durchgeführt werden.

Buchungen für Privatreisen können ebenfalls angenommen werden, eine Anreise ist jedoch erst ab dem
30. Mai 2020 möglich. 

Für Buchungsanfragen nutzen Sie bitte das Buchungsanfrage-Formular auf unserer Webseite. Bitte sehen Sie von telefonischen Anfragen momentan ab. 

Kann ich meine Buchung verschieben?

Ja, Sie können Ihre Buchung kostenlos verschieben, sofern die Alternativzeitraum im Jahr 2020 liegt und der ursprüngliche Buchungswert erhalten bleibt.

Richten Sie Ihre Anfrage für eine Verschiebung Ihrer Buchung bitte schriftlich über unser Kontaktformular oder via E-Mail an info@hotel-wittelsbacher-hof.de an uns. Bitte nennen Sie in Ihrer Anfrage den ursprünglichen Zeitraum Ihrer Buchung und den neuen Ausweichzeitraum sowie eine Telefonnummer.

Wie kann ich bei Fragen zu meiner Buchung Kontakt aufnehmen?

Für Fragen zu einer bestehenden Buchung kontaktieren Sie uns bitte schriftlich mit der genauen Angabe Ihres Reisezeitraums und einer Telefonnummer. Dies können Sie via E-Mail an info@hotel-wittelsbacher-hof.de oder das über das Kontaktformular unserer Webseite tun. Wir melden uns innerhalb von 48 Stunden bei Ihnen.

Was tut das Hotel zum Gesundheitsschutz seiner Gäste?

In diesen Zeiten steht der Schutz der Gesundheit während des Aufenthalts in einem Hotel an höchster Stelle. Wir haben das verstanden. Hygiene und Sauberkeit in allen Bereichen haben für uns nicht erst seit der Coronapandemie höchste Priorität. Alle unsere Maßnahmen basieren auf den Vorgaben der Behörden.

  • Wir informieren unsere Gäste vom Hoteleingang bis auf ihr Zimmer über die geltenden Hygiene- und Verhaltensregeln. Das hat auch eine Erinnerungsfunktion, denn im Alltag vergisst man gerne mal schnell z. B. das Gebot zum Abstandhalten
  • In unserem gesamten Haus gilt für unsere Gäste und unsere Mitarbeiter Maskenpflicht (Mund-Nase-Bedeckung)
  • An verschiedenen Stellen in unserem Haus finden unsere Gäste Spender mit Desinfektionsmittel

Wir haben unser Frühstückskonzept angepasst:

  • Die Selbstbedienung am Buffet ist leider nicht möglich
  • Ein Mitarbeiter mit Mund-Nase-Schutz und Handschuhen stellt die Speisen nach den Wünschen unserer Gäste zusammen. So ist es uns möglich, unser gewohnt breites Frühstücksangebot fast vollständig aufrecht zu erhalten
  • Feste Platzwahl während des gesamten Aufenthalts und Platzierung des Gäste an ihrem Tisch durch unsere Mitarbeiter
  • Unsere Tische sind so angeordnet, dass der Abstand von 1,5 Meter zwischen den Gästen gewährleistet wird

Grundsätzlich sind unsere Räumlichkeiten sehr großzügig und garantieren eine gute Belüftung. Bei gutem Wetter können diese zudem durch einen Außenbereich erweitert werden.

Unseren Mitarbeitern haben wir diese außergewöhnliche Situation bewusst gemacht und Sie auf das strikte Einhalten der Hygienemaßnahmen hingewiesen.